Dr. Christian Spehr


Sehr geehrte Patientinnen und Patienten,

mein Name ist Dr. med. Christian Spehr. Ich bin 1974 in Leverkusen geboren und habe von 1994 bis 2000 an der Heinrich-Heine Universität in Düsseldorf Humanmedizin studiert. Meine Facharztausbildung zum Facharzt für Innere Medizin habe ich zunächst in der kardiologischen Abteilung des Evangelischen Krankenhauses in Düsseldorf unter Herrn Prof. E.G. Vester begonnen.

2003 wechselte ich an das St. Martinus Krankenhaus in Langenfeld, wo ich unter Herrn Dr. Tönissen eine weitere, breit gefächerte internistische Ausbildung genossen habe. Meine Promotion erfolgte 2006 in der kardiologischen Abteilung der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf zum Thema „Einfluss der Hypertrophieregression auf die Arrhythmogenität des Hochdruckherzens“.

Ab 2006 habe ich die letzten Jahre meiner Facharztausbildung im St. Remigius Krankenhaus in Leverkusen-Opladen unter Herrn Dr. Walthier durchlaufen und schließlich 2007 vor der Ärztekammer Nordrhein die Prüfung zum Facharzt für Innere Medizin erfolgreich abgelegt. 2008 bin ich in die Praxis meines Vaters als Partner eingestiegen, seit 2010 führe ich die Praxis alleine weiter.

Neben meiner Tätigkeit als Assistenzarzt und später als niedergelassener Hausarzt habe ich in Langenfeld und Leverkusen lange Zeit als Notarzt im Rettungsdienst mitgearbeitet.